Partnerschaft mit der Associação Albergue Martim Lutero in Brasilien

Anlass für die Gründung der "Associação Albergue Martim Lutero" (Gesellschaft zum Unterhalt der Herberge Martin Luther) waren große Schwierigkeiten bei der medizinischen Versorgung, speziell für Krebspatient*innen aus dem Landesinneren von Espirito Santo, Brasilien.

Gegenseitige Besuche halten die seitdem Partnerschaft lebendig. Sabine und Günther Schindler besuchten im Mai 2022 die Albergue. Für Juli 2023 wird eine Delegation aus Brasilien in Eggenfelden erwartet.

Unter folgender Bankverbindung können Sie die Arbeit der Alberque unterstützen:

VR-Bank Rottal-Inn
BLZ: 740 618 13
Konto: 419 419
BIC: GENODEF1PFK

Jeder Cent kommt direkt der Albergue zugute!

Besuch Frühjahr 2022

Günther und Sabine Schindler bei einem Brasilien-Besuch mit Joao Paulo Auler (Superintendent der Albergue) und Joice Tose Oliosi (Mitarbeiterin der Albergue, v.r.) im Frühjahr 2022. Dabei konnten eine Spende der Kirchengemeinde Eggenfelden in Höhe von 5.000 € überreichen werden, die für Sanierungsarbeiten und für eine Erweiterung der Photovoltaik-Anlage verwendet werden soll. Außerdem überbrachte das Ehepaar eine Spende von der Kolpingfamilie Eggenfelden in Höhe von 5.500 €.