Konfi-Kurs

Anhänger mit Kreuz zur Konfirmation
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Der Konfi-Kurs trifft sich auch in diesem Konfi-Jahrgang jeden Freitag um 14:00 Uhr (abgesehen von den Ferien). Nach einem gemeinsamen Essen befassen sie die Konfis mit einem zusammen mit jugendlichen Teamer*innen ausgewähltenThema. Das Konfi-Treffen endet dann jeweils um 16:30 Uhr. Im Februar treffen wir uns wieder mit den Konfis aus unser Region (= der Landkreis Rottal-Inn) zu einem Regionalen Musik-Konfitag. Ab und an gibt's auch einen "Großen Konfi-Tag", der meist der mit einem Jugendgottesdienst ("YouGo") beginnt und mit einer Übernachtung in der Kirche verbunden ist. Am folgenden Tag befassen wir uns dann ebenfalls mit einem ausgewählten Thema. In der Woche vor und nach einem Großen Konfi-Tag findet als Ausgleich kein Konfi-Treffen statt.

In diesem Jahr sind die Konfis aus Eggenfelden und Pfarrkirchen zu einer Gruppe zusammengefasst. Deshalb werden die Konfitreffen auch immer wieder einmal in Pfarrkirchen stattfinden.

Und noch etwas ist neu in diesem Jahr: Wir beginnen die gemeinsame Konfi-Zeit mit einem WarminUp-Treffen.

Die aktuellen Termine rund um die Konfi-Zeit sind unter "Termine" aufgeführt (Stichwort "Konfi" bei der Suche eingeben).